Hip-Hop Workshops

Lässige Beats schallten in der Woche vor den Pfingstferien durch die Turnhalle der Grundschule Carl-von-Ossietzky-Schule. Zu Gast: Henry aus dem Lawrays Tanzstudio Fürth. Mit einem waschechten Hip-Hop Weltmeister hatten unsere Kleinen und Großen die Gelegenheit erste Schritte und Elemente dieser immer populäreren Tanzrichtung zu erlernen. Doch auch hinter dieser vermeintlich lässigen Fassade stecken viele anstrengende Übungsstunden. So kamen auch schon beim ersten Hineinschnuppern alle gut ins Schwitzen. Neben den positiven Vorteilen für die körperliche Gesundheit schulten die Kinder aber auch ihr Rhythmusgefühl, Körperbewusstsein und machten einen großen Schritt für ihr Selbstbewusstsein, denn mal ehrlich: Schon einmal spontan in einem Kreis getanzt, während alle Augen auf einen selbst gerichtet waren?

Hut ab vor euch, ihr habt das alle super gemacht!

Wir danken der Stadt Nürnberg ganz herzlich für die Förderung dieses Projekts und damit einer einmaligen Gelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler!

Wer weiß, vielleicht sehen wir ja mal einen von euch in der Crew 😉

Ein weiterer großer Dank geht an Henry für sein großes Engagement, der die Kinder mit viel Spaß und guten Tipps an die Hand genommen hat. Wir freuen uns schon auf Runde 2 nach den Pfingstferien; dann darf die andere Hälfte der Grundschulklassen loslegen!