Liedforscher unterwegs

Im Zusammenhang mit dem diesjährigen Aktionstag Musik machten sich außerdem fleißige Liederforscher und Liederforscher-innen daran, Familienmitglieder und Gleichaltrige zum Thema „Lied“ zu befragen.

Liedforscherbogen

Die Klassen 4a, 4b und 4c sammelten alle zurückgebrachten Fragebögen und werteten diese im Mathematikunterricht in Kleingruppen aus. Die Ergebnisse hielten die Kinder in Strichlisten und verschiedenen Formen von Diagrammen fest. Zum Beispiel kam dabei heraus, dass gut drei Viertel der Kinder unserer Schule gerne singt.

Die Plakate mit diesen Ergebnissen und vielen anderen interessanten Daten hängen seit dem Schulfest aus und können von den Kindern und Eltern unserer Schule bei Interesse angeschaut werden.