Mitmachkonzert

Die Musiker Guy Palumbo und Freddy Fretless von „Another mother“ begleiteten am Dienstag, 26.4.2022 die ersten und zweiten Klassen mit Kontrabass und Akustikgitarre.
Vor allem brachten sie den Kindern bei, ihren Körper als Musikinstrument zu nutzen.
Neben „Echo-Spielen“ mit der Stimme und verschiedenen Tanz-Bewegungen, konnten sie am Ende den Klassiker „Row Row Row your boat“ auf Englisch als Kanon singen.

Zum Mitmachkonzert Stimmen der Schüler*innen aus den ersten und zweiten Klassen:

„Ich will jetzt auch wieder ein Musikinstrument lernen, weil mir das so Spaß gemacht hat!“

„Ich fand’s cool, dass ich schon englische Lieder singen konnte!“

„Die zwei Musiker waren richtig lustig. So hat mir das Konzert viel Spaß gemacht.“

Organisiert wurde das Konzert von der Villa Leon und finanziert von der Firma SchwanStabilo Cosmetics. Wir bedanken uns herzlich für einen tollen Vormittag!